Was für eine Convention: Drei Tage im Palais der Messe Berlin mit 3000 Handelspartnern aus 16 europäischen Ländern sowie dem Top Management des koreanischen Elektro Pioniers. Am zentralen Event-Hub auf dem Messegelände, an 15 Hotels und diversen Off Locations, setzen wir zum dritten Mal die größte Händler-Tagung von Kia in Europa um– komplett im Fullservice von Programmentwicklung, Planung bis zur Umsetzung inkl. umfassendem Gästehandling und Eventproduktion.
Zentrale Themen der Convention waren Elektromobilität und Nachhaltigkeit, die wir markengerecht inszenierten: auf mehreren Messeflächen mit Networking-Lounge, integriertem Showroom, Convention-Halle mit XL-Multimedia-Show sowie vielseitigen Catering-Bereichen (Lunch Lounge, Dinner Location) und einem stylischen Club für Aftershow Networking und Live Entertainment.
Neben dem Hauptprogramm auf der Messe planten und realisierten wir länderspezifische Satelliten Programme: Dinner, nationale Konferenzen, Sightseeing-Touren etc. Eines der größten Convention-Projekte von JOKE, umgesetzt mit unseren 360°-Inhouse Ressourcen. Ein entscheidender Erfolgsfaktor: unser professionelles Gästehandling – von der digitalen Registrierung über das Tool unserer Digitaltochter DGS (Link zur Website) über Flug , Hotel und Shuttle-Koordination bis zur Vor-Ort-Akkreditierung. Mehr zu unserer Teilnehmerhandling-Expertise gibt es hier.
Ergebnis: durchweg positives Feedback von Kunden und Teilnehmern. Die Händlerbindung wurde nachhaltig gestärkt – Stakeholder wurden auf die Kia-Strategie eingeschworen und motiviert für die gemeinsamen Ziele im Bereich Elektromobilität und Nachhaltigkeit.
Fotos: Alexander Herold