Zwei Tage vor dem Corona-Winter-Lockdown gab es statt klassischer Weihnachtsfeier ein unvergessliches Wintermärchen: Unser Team zauberte einen originellen X-Mas Drive-In – eine Mischung aus Weihnachts-Show und Winter Wonderland voller Überraschungen, gestaltet mit viel Liebe zum Detail, kreativem Storytelling und großer Wertschätzung für die Mitarbeiter.
Pandemiekonform und sicher erlebten die Gäste die Show aus dem Auto – maximal vier Personen pro „PKW-Schlitten“. Auf dem Programm: ein Einlass mit Weihnachtsliedern und -gedichten als Zahlmittel, tanzende Tannenbäume, skurrile Weihnachtsmänner, engelsgleiche Azubinen von JOKE auf Schaukeln, Gospelchor, Harfenmusik mit DJ, Corona-Dosenwerfen gegen den Virus-Frust und Schneemänner in Schutzanzügen mit Zuckerwatte. Als emotionales Finale gab es die persönliche Bescherung durch den Geschäftsführer.
Dieses besondere Weihnachtserlebnis war mehr als ein Event – es war ein starkes Zeichen für Employer Branding und gelebte Unternehmenskultur. Das Konzept wurde nicht nur von den Gästen gefeiert, sondern auch mit Gold bei den BrandEx Awards ausgezeichnet – als Best Employee Event und punktstärkstes Projekt aller Kategorien.