Für das erste große Presse Event und Influencer Event nach der pandemiebedingten Live-Pause präsentierte Kia sein neues Elektro-Flaggschiff, den Kia EV6. Ziel war es, Elektromobilität emotional erlebbar zu machen – mit einem hochwertigen Fahr-Event, das durch kreative Programmgestaltung, reibungsloses Guesthandling und umfassenden Fullservice überzeugte.
JOKE realisierte das Event mit eigenem Equipment, seinem erfahrenen Automotive-Team und vor Ort gemeinsam mit der in Spanien sitzenden DMC-Tochter SEE network. Vom Teilnehmermanagement via Software von DGS. über die technische Infrastruktur bis zur Eventproduktion inklusive Ladeinfrastruktur für E-Mobilität – alles aus einer Hand.
Startpunkt war die Messe Málaga mit Fahrzeug-Briefing und digitalen Experten-Interviews via Audio-Guide für individuelle Deep Dives. Es folgte ein beeindruckender Scenic Testdrive Richtung Marbella mit zwei Erlebnis-Stopps: Am Playa Padre Beach Club erwarteten die Teilnehmenden Fotomotive, Mocktail- und Makramé-Workshops und eine Live-Demo der Vehicle-to-Load-Technologie des Kia EV6 – mit einer DJ-Station, die über die Fahrzeugbatterie betrieben wurde.
Anschließend ging es weiter nach Puerto Banus mit Drohnen-Foto-Shooting und Yacht-Transfer im Hafen, bevor der Tag mit einem Dinner im Designhotel und Keynotes durch Kia-Experten endete.
Das Ergebnis: Begeisterte Gäste, starker Foto-Content für Social Media und Presseberichte, und ein Event, das den Innovationsanspruch und das neue Designverständnis von Kia eindrucksvoll transportierte.