Um das erlebnishungrige Publikum auf Musik-Festivals mit spontanen Spaßmomenten zu begeistern und für nachhaltige Markenaktivierung zu sorgen, braucht es mehr als 08/15-Festivalzutaten. Für den Genussmittelhersteller John Player Special entwickelten wir eine innovative und zugleich spielerische Inszenierung, die sich durch eine Out-of-the-Box-Strategie und eine detaillierte 360°-Umsetzung deutlich von der Konkurrenz abhob.
Anstelle eines klassischen Festivalstands setzten wir auf einen dezentralen Hub, der den JPS-Claim „Let the Players Play“ in verspielte Module übersetzt. Highlights waren ein Gaming-Touchpoint mit Jeep, ein Kettenkarussell zum Abheben sowie der größte Plattenspieler der Welt inklusive Musik-Quiz, der Inhouse von JOKE gestaltet und gebaut wurde. Die drei JPS-Player – Gamer-Girl METHA, Musik-Animateurin DIE JANE und Vogel-Mann VICTOR – sorgten auf fünf Festivals für interaktive Entertainment-Highlights, visuelle Akzente und Party-Stimmung. Mit LED-Kleid, Discokugel-Outfit und XL-Flügeln waren sie perfekte Social-Media-Content-Generatoren, die Live-Momente online verlängerten.
Das Ergebnis: eine starke Positionierung im Mindset des Festivalpublikums, erhöhte Markenbekanntheit durch markengerechte Touchpoints, erlebnisreiche Live-Interaktion und attraktiver Digital-Content. Diese kreative Markenaktivierung verbindet Entertainment, Inszenierung und Content perfekt, um die Zielgruppe nachhaltig zu begeistern.
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Intro-Foto: HYPEUP