Als Sport Arena und Spielstätte der Profis der EWE Baskets Oldenburg ist die EWE Arena die perfekte Location für Events, die Leistung, Teamplay und Motivation fördern und für Wettbewerb und zugleich Zusammenhalt stehen. Ein idealer Ort, um ein Sales-Team für den Vertriebserfolg zu coachen.
Bei der Rauminszenierung für die EWE Tel Sales Tagung haben wir die Arena so gestaltet, dass sich ihr dynamischen Charakter widerspiegelt und gleichzeitig flexible Raumkonzepte für bis zu 80 Teilnehmer bot. Die Herausforderung lag darin, die imposante Hallenstruktur optimal zu nutzen, um sowohl Gemeinschaftsmomente wie Willkommensreden und Mitarbeiter-Auszeichnungen im vorderen Hallenbereich zu ermöglichen als auch mehrere Workshops im hinteren Bereich stattfinden zu lassen. Mit einer innovativen Rauminszenierung und einer Audioguide-Lösung konnten Kleingruppen dort rotieren und die Inhalte flexibel erleben.
Die Workshops wurden thematisch zu den Werten Energie, Teamarbeit und Motivation präsentiert, beispielsweise mit einer Küchensituation für Energie, einem Boxenstopp für Teamplay und einem Bergpanorama mit Gymnastikbällen für Wellness. Das Highlight war der Auftritt des EWE Baskets Head Coaches, der den Teilnehmern wertvolle Insights zu Teamplay und Erfolg vermittelte. Diese sportlich inszenierte Tagung zeigte, wie ein kreatives Raumkonzept die Motivation steigert und Teamgeist fördert.
Die integrierte Jubiläumskommunikation beinhaltete interne wie externe Plattformen (Intranet, Jubiläums-Website), Storytelling, Themen-Setting sowie die Mitentwicklung einer Firmenchronik.
m Bereich Live-Kommunikation begleiteten wir die Realisierung eines neuen Messestandes mit umfassender Kreativ- und Produktionsberatung und setzten zwei emotionale Highlight-Events an der norddeutschen Firmenzentrale um. Dazu wurde in einer – zum Maschinenbauer BAADER passenden – historischen Industrie-Location die Unternehmensgeschichte kreativ inszeniert und erlebbar gemacht. Das Gala-Dinner präsentierte die Markenwerte in einer eindrucksvollen Bühnenshow, kombiniert mit kulinarischen Erlebnissen rund um die BAADER-Welten Fisch und Geflügel. Beim Mitarbeiterfest vereinte ein internationaler Food-Market die vielfältigen Kulturen des weltweiten Teams – ergänzt durch interaktives Entertainment und echter Brand Experience, die Verbundenheit und Stolz spürbar machten.