Wenn zwei Agenturnetzwerke für digitale Kommunikation fusionieren und sich ein 1.000-köpfiges junges Team bei einem Mitarbeiterevent kennenlernt, braucht es mehr als ein 0815 Transformations-Event. Der Change-Prozess, die Identifikation mit den neuen Strukturen, das Erleben von Veränderung – dafür schufen wir einen außergewöhnlichen Rahmen in Form eines Corporate Festivals jenseits von Mainstream Konventionen.
Es entstand eine originelle, abgedrehte Erlebniswelt, die die Transformation selbst verkörperte und die Teilnehmer auf spielerische und subtile Weise in den Change-Prozess integrierte, sie aktivierte und inspirierte und die Fusion erlebbar machte. Als Location wurde bewusst eine alte Industriefläche gewählt, um den Kontrast zwischen traditionellem Raum und neuer, kreativer Energie zu schaffen. So entstand eine mitreißende, motivierende Atmosphäre: Camping statt Design-Hotel, Food-Trucks statt Fingerfood, aktive Teilnahme bei Kreativ-Competitions und Live-Performances statt passive Frontal-Berieselung und ein Kult-Testimonial wie Friedrich Liechtenstein anstelle eines klassischen Konferenzmoderators. Ein einzigartiges Erlebnis, das die Fusion der beiden Unternehmen auf eine Weise feierte, die lange in Erinnerung bleiben wird.
Das mit sechs nationalen und internationalen Awards prämierte Projekt zeigt, wie erfolgreich ein durchdachtes Corporate Festival als Katalysator für Changemanagement-Prozesse funktioniert.