Als eines der ersten großen Presse-Events seit Beginn der Corona-Pandemie fand dieser Produkt-Launch 2021 in einer Region statt, die für ihre ökologische Ausrichtung bekannt ist: das Berchtesgadener Land. Eine nachhaltige Destination, die perfekt zur Markteinführung der innovativsten BMW-Elektroautos passte.
250 Medienvertreter und Influencer aus 24 Ländern erlebten in Gruppen aus rund 20 Teilnehmern an jeweils zwei Tagen die Zukunft der Elektromobilität hautnah. Der Media Launch begann im BMW Event Hub am Flughafen München, wo das JOKE-Team ein umfassendes Hygienekonzept umsetzte. Nach einem Fahrer-Briefing stiegen die Gäste ein, um die nachhaltigen BMW E-Autos bei einem Testdrive selbst zu erleben. Im Anschluss an einen Zwischenstopp mit Werksführungen und Workshops am BMW-Standort Dingolfing ging es ins Berchtesgadener Land – eine ideale Region für eine vielseitige Ausfahrt und zugleich für fotogenen Content. Die Teilnehmer genossen die nachhaltigen Fahrerlebnisse in der beeindruckenden Natur mit Watzmann-Panorama und atemberaubenden Bildmotiven. Dabei konnten sie die Kraft und Innovation der BMW E-Fahrzeuge aktiv erleben – echte Produkt-Highlights im Bereich Elektromobilität.
Unser JOKE-Team war für Projektmanagement und Produktion und somit für einen rundum reibungslosen Ablauf der Veranstaltung verantwortlich. Dazu gehörte auch die Schaffung einer entsprechenden Ladestruktur für drei Dutzend E-Autos, die unsere Inhouse-Technik- und Produktions-Profis für die mehrwöchige Veranstaltung vor Ort aufbauten.
Dieses Event unterstreicht BMWs Engagement für nachhaltige Mobilität und zeigt, wie innovative E-Fahrzeuge die Zukunft der Automotive-Industrie prägen. Für den Erfolg der Mobilitätswende ist eine nachhaltige Ladeinfrastruktur essenziell – im Alltag der Endkonsumenten genauso wie für Presseveranstaltungen mit Journalisten und Influencern.