Innovative Markenaktivierung durch nachhaltige Promotion und kreatives Guerilla-Marketing? Das alles war die originelle Roadshow, die wir im zweiten Corona-Jahr zur Markteinführung des umweltfreundlichen Kondoms BILLY GREEN LOVE entwickelten. Im Fokus: ein upgecyceltes Sitzrad in Kondom-Form, das als Promo-Mobil innerhalb von 6 Wochen 15 Städte besuchte und 2.500 km zurücklegte. Mit Billy Green als Kampagnen-Testimonial und Content Creator, unterstützt von einem hochmotivierten Promoter-Team (den JOKE-Azubis), haben wir eine nachhaltige, ortsunabhängige Promotion durch Deutschland realisiert. Statt einer klassischer Roadshow mit LKW setzten wir auf eine grüne Tour, um Live-Momente zu schaffen, die authentisch zu Marke, Produkt und Zielgruppe passten und junge Menschen nach 15 Monaten Pandemie wieder aktivierten. Der Crossmarketing-Ansatz verband Live-Kommunikation mit Social Media und PR – dank spannendem Content und Aktionen rund ums Testimonial Billy Green, der Influencer & Musiker traf, coole Projekte & Orte besuchte und reichlich Bäume pflanzte.
Resultat (für knapp 80k € Budget netto): knapp 250.000 Live-Kontakte, 6 Mio. Social Media-Impressionen sowie PR-Berichte in fast jeder Tour-Stadt. Das Projekt wurde mit den Galaxy und BrandEx Awards ausgezeichnet und zeigt, wie nachhaltige Markenaktivierung mit kreativem Storytelling interessanten Content und viel Aufmerksamkeit generiert.
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