Der Messeauftritt des traditionsreichen, international tätigen Logistikdienstleisters auf der Leitmesse transport logistic in München war weit mehr als nur ein Stand – er war Ausdruck der Unternehmens-DNA. In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden entstand ein Konzept, das hanseatische Werte mit einem modernen Logistikverständnis vereint.
Die gesamte Architektur des Standes orientierte sich an Überseecontainern – von der Bar bis zur Ausstattung – ergänzt durch skulpturale Fass-Installationen und Designklassiker. Kulinarisch unterstrichen regionale Spezialitäten und Weine aus dem Bremer Ratskeller die Herkunft und Gastfreundschaft des Unternehmens. Besonders im Fokus: Das breite Produktportfolio wie See- und Luftfracht und Kontraktlogistik mit Fokus auf Spezialtransporte für die chemische Industrie.
Der erste Messeauftritt seit Jahren wurde zudem kommunikativ umfassend begleitet – Social Media spielte dabei eine zentrale Rolle. Durch die mediale Verlängerung wurde noch mehr Aufmerksamkeit für das ästhetische Standdesign generiert, das klassische Elemente mit Corporate Design-Farben und individuellem Feinschliff kombinierte – klar, hochwertig, einprägsam.
©Bilder: Leschaco