Der Presse Launch für den MINI Electric in Miami bot eine perfekte Kulisse aus Design-Atmosphäre, Art Deco-Architektur und fotogener Natur, um das innovative Elektroauto im abwechslungsreichen Lifestyle-Ambiente zu präsentieren. Internationale Journalisten erlebten variantenreiche Test Drives auf dem Oversea Highway und durch Floridas malerische Landschaft und fanden zusätzlich auf den urbanen Strecken attraktive Foto-Spots in der stylishen Küstenstadt.
Das Presse-Briefing fand im Institute of Contemporary Art im Miami Design District statt, das das markengerechte Ausstattungskonzept inspirierte. Look & Feel des Set-ups passte sowohl zum innovativen, elektrischen MINI als auch zum Kunstmuseum. Es enthielt aufmerksamkeitsstarke Design- und Technik-Elemente, darunter ein speziell entworfenes Graffiti und ein Car Port mit Ladestationen, passend zum nachhaltigen Konzept des MINI Electric. Modular gestaltete Möbel ermöglichten flexible Präsentationen, ohne den Museumsbetrieb zu stören.
Unser umfassendes Projektmanagement beinhaltete Kreation, Steuerung externer Dienstleister, Teilnehmermanagement und Logistik – alles aus einer Hand. Dank unserer Erfahrung im US-Markt und unserem Netzwerk vor Ort konnten wir den Presse Launch für den MINI Electric in Miami erfolgreich umsetzen und die Innovation, das Design und die Nachhaltigkeit des Elektroautos optimal präsentieren.